Tarifrunde Hessen 2021: verdi Hessen fordert 5 Prozent, jedoch mindestens 175 Euro. Für Auszubildende 100 Euro mehr sowie eine unbefristete Übernahme

PDF-SERVICE "Beamte/Öffentlicher Dienst": Für nur 15 Euro im Jahr können Sie mehr als zehn Bücher zum Themenbereich Beamte und Öffentlicher Dienst herunterladen und lesen. Nutzen Sie das tolle eBook zum Tarifrecht, das mehrfach im Jahr aktualisiert wird. Daneben finden Sie folgende OnlineBücher als PDF: Besoldung, Beihilferecht in Bund und Ländern, Beamtenversorgung in Bund und Ländern, Nebentätigkeitsrecht für Beamte und Arbeitnehmen). Daneben bieten wir ausgewählte Links, z.B. Nebenjob, Musterformular für den Teilzeitantrag usw. >>>hier zur Anmeldung

Zur Übersicht der Meldungen zum Tarifbereich im öffentlichen Dienst

 

Tarifrunde Hessen 2021

Das Land Hessen gehört nicht der Tarifgemeinschaft deutscher Länder an. Deshalb finden in Hessen gesonderte - von den übrigen Ländern abweichende - Tarifverhandlungen statt.

ver.di-Hessen teilt die Forderung gegenüber dem Land Hessen mit:

Am 1. September geht es los! Auftakt Tarif-und Besoldungsrunde mit dem Land Hessen. Die Forderung lautet 5 Prozent mehr, mindestens 175 Euro, für Auszubildende 100 Euro mehr und unbefristete Übernahme.

Kontakt
Büro Tarifkoordination
Hier lau­fen al­le Fä­den zu­sam­men, hier könnt ihr euch für den Newslet­ter an­mel­den, hier könnt ihr euch mit Fra­gen wen­den.

tv-h21.hessen@verdi.de
Die Forderung ist aufgestellt. Bald geht es los! (Mehr in den News unten)
Tarif- und Besoldungsrunde für die Beschäftigten des Landes Hessen
Seit über einem Jahr bestimmt die Pandemie fest über unser aller Leben. In dieser Zeit zeigt sich Tag für Tag, wie Beschäftigte den Laden am Laufen halten – auch und gerade in Ausnahmesituationen.

Bald steht die Tarif- und Besoldungsrunde für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes des Landes Hessen an. Im September kann der Tarifvertrag für die zirka 45.000 Tarifbeschäftigten des Landes gekündigt werden. Mittelbar betroffen sind auch die zirka 105.000 Beamt*innen des Landes und der Kommunen, für die ein Tarifergebnis später in der Regel ins Besoldungsrecht übertragen wird.

Am Anfang stand die Diskussion über die Höhe der Forderung. Jetzt ist die Forderung beschlossen und es geht darum, sie durchzusetzen.

Mitmachen! Kolleg*innen ansprechen
Um auch in dieser Tarifrunde erfolgreich sein zu können, müssen so viele Kolleginnen und Kollegen wie möglich mitmachen! Der Arbeitgeber – das Land Hessen – wird uns nichts schenken. Im Gegenteil!

Im letzten Jahr hat ver.di bei der Tarifrunde für den Bund und die Kommunen (hier sind die hessischen Kommunen noch beteiligt) viele Formen der Kommunikation und von Aktionen erprobt. Dies wollen wir auch in Hessen ausprobieren. Deshalb: Macht mit, beteiligt euch an der Durchsetzung eurer berechtigten Interessen!

Quelle: Website von ver.di-Hessen



Vorteile für den
öffentlichen Dienst

Vergleichen und sparen: Berufsunfähigkeitsabsicherung - Krankenzusatzversicherung - Online-Vergleich Gesetzliche KrankenkassenZahnzusatzversicherung  -


mehr zu: Aktuelles
Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum
www.tarif-oed.de © 2025